Willkommen zu meinem Service

Präsentationen für's Internet individuell gestaltet, leicht anpassbar und für jeden zu aktualisieren.

Nutzen Sie meine Angebote

Design das keine Wünsche offen lässt. Machen Sie Ihren Service, Ihre Angebote oder Ihren Verein bekannter.

Partner & Freunde

Hier können wir Reden

Suchmaschinenoptimierung

Rund um die Suchmaschinenoptimierung

Was sind semantische Websites?

von |September 20th, 2014|

Semantik ist die Lehre von der Bedeutung. Dabei werden bestimmte Wörter (Schlüsselwörter) durch die Gliederung unterschiedliche Bedeutung beigemessen. Semantik ist wichtig für die Suchmaschinenoptimierung.

Kommentare deaktiviert für Was sind semantische Websites?

Was sind Schlüsselwörtern ?

von |September 20th, 2014|

Viele Suchmaschinen die automatisch das Web durchsuchen und Informationen für den eigenen Index sammeln, lesen den Inhalt der META – Tags für Schlüsselwörter, wenn sie ein gesetztes Limit überschreiten. Deshalb müssen die Schlüsselwörter auf einige wenige, aber dafür ausgesuchte Wörter beschränkt werden.
Nachdem die Webseiten ins Netz hochgeladen wurden, gilt es jetzt dafür zu sorgen, dass sie auch gefunden werden. Dazu müssen die Seiten Off- und On-Page optimiert werden. Ständig die Informationen aktuell zu halten ist hier sehr wichtig. Es müssen

Kommentare deaktiviert für Was sind Schlüsselwörtern ?

Page Rank

von |September 20th, 2014|

Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund der Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergey Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser patentiert. Er diente Google, dem von Brin und Page gegründeten Unternehmen, als Grundlage für die Bewertung von Seiten.

Kommentare deaktiviert für Page Rank

Meta-Tags

von |September 20th, 2014|

Meta-Tags sind Elemente des Quelltext im Head-Bereich. Sie enthalten Informationen w.z.B. Zeichenkodierung, Autor, Copyright und Schlüsselworte. Meta-Tags haben hohe Relevanz für die Suchmaschinenoptimierung.

Kommentare deaktiviert für Meta-Tags